DOG CITY
VORTRÄGE

 


Kastration, was nun?

Abendvortrag mit Udo Gansloßer

Kastration, was nun?

Dr. Udo Gansloßer (Privatdozent der Zoologie) refiert in seinem Abendvortrag über die Möglichkeiten nach einer Kastration. Was ist wenn man bereits einen kastrierten Hund hat (Tierschutz o.ä.), das Verhalten des Hundes sich aber leider hierauf negativ verändert hat oder wie sollte man sich nach einer Kastration richtig verhalten.

Vortrag - Von der kleinen zur großen Freiheit

Abendvortrag mit Anita Balser

Vortrag - Von der kleinen zur großen Freiheit

Im Fokus des Vortrags „Von der kleinen zur großen Freiheit – Hunde von Beginn an vertrauensvoll führen“ steht die Einstellung des Menschen, wenn er sich einen Hund ins Haus holt. Und welche wichtigen ersten praktischen Schritte er gehen kann, um die Beziehung von Beginn an vertrauensvoll aufzubauen.

Menschen neigen dazu, ihrem Hund zum Beginn der Beziehung zunächst einmal viel Freiheit und Zuneigung zu schenken, weil sie meinen, der Hund müsste sie vor allem als „nett und lieb“ kennenlernen, um „Bindung“ zu ihnen aufzubauen.

dogcity bottom