HUNDESCHULE
PFOTEN DRAUF

 

Jana Oberender
Hundetrainerin mit Sachkunde nach §11 Abs.1 Satz 1 Nr. 8f TSchG

Germaine Haertel
Praktikantin | Trainerin in Ausbildung


Jana3


Hundeschule ist heutzutage nicht mehr gleich Hundeschule. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, mit Menschen und Hunden zu arbeiten.

In der Hundeschule Pfoten drauf legen wir unseren Fokus auf die Mensch-Hund-Beziehung – und das von Anfang an. Themen wie „Was zeigt mir mein Hund mit seinem Verhalten?“, „Was kommuniziere ich als Mensch mit meiner Körpersprache und meinen Worten?“, „Was ist normal im Hundeleben und nicht zu viel oder zu wenig?“ oder „Was brauche ich überhaupt alles an Arbeit für den Alltag mit meinem Hund?“ und „Wie lebe ich unsere Beziehung effektiv, um ein harmonisches Zusammenleben zu erreichen?“ werden uns ständig im Training begleiten. Denn ist der Anfang gut begonnen, ist der Rest ganz einfach.

Haben wir eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung, so haben wir ein ausgeglichenes Verhältnis von Respekt und Zuneigung im Zusammenleben mit unserem Hund. Respekt und Zuneigung erreichen wir aber nicht nur über die Kommandoarbeit und Leckerchen. Ohne Futter mit dem Hund zu kommunizieren ist für uns die Basis für einen wunderschönen Alltag mit dem Hund. Dabei lernt vor allem der Mensch, sich in die Sprache des Hundes einzufühlen und klar und deutlich aufzutreten, um ein toller Hundeführer zu werden.


Weitere Infos, Termine und Anmeldung:

Jana Oberender
04221.490 13 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.pfotendrauf.de 

dogcity bottom