Verhalten & Kommunikation - Dog City Bremen

HUNDETEAM
SANDRA LENSKI

 

Sandra Lenski
Hundetrainerin mit Sachkunde nach §11 Abs.1 Satz 1 Nr. 8f TSchG
Kooperationstrainerin der HundeTeamSchule® Anita Balser


Sandra 3


Meine Arbeitsweise orientiert sich daran, dass Hunde ohne Worte und ohne Würstchen miteinander kommunizieren. Sie verwenden ihre Körpersprache, um sich aneinander zu orientieren und natürlich Grenzen zu setzen. Bereits in der ersten Begegnung legen Hunde fest, wer führt und wer geführt wird. Ist das geklärt, sagt der Führende, was der andere lassen soll. Dies dient dem Schutz und der Sicherheit des geführten Hundes. In der Kommunikation zwischen Mensch und Hund mache ich mir dieses Verhalten zunutze. Wird der Mensch als Führender akzeptiert, antwortet der Hund mit Akzeptanz, Nähe und Zuneigung.

Durch diese Art der Kommunikation und der Begleitung in Alltagssituationen helfe ich dir, schwierige Situationen künftig entspannt zu meistern. Werde mit deinem Hund zu einem Team, begegnet euch mit Respekt und lernt euch gegenseitig zu vertrauen. Um dies zu erreichen, gestalte ich jedes Training ganz individuell – abgestimmt auf dich, deinen Hund und eure Probleme.

Bei Intensivtagen nehme ich mir die Zeit für dich und deinen Hund, die ihr braucht. Wir suchen gemeinsam nach der Ursache eures Problems und erarbeiten einen Plan, um dir Sicherheit im Umgang mit deinem Hund zu geben.

Die Einzelstunden nutzen wir anschließend, um das Gelernte der Instensivtage zu wiederholen und eure Trainingsfortschritte zu überprüfen, zu vertiefen und weitere Schritte vorzubereiten. 

Du hast mehrere Hunde und möchtest mit deinem ganzen Rudel arbeiten? Sehr gerne – ich freue mich auf euch!


Weitere Infos, Termine und Anmeldung:

Sandra Lenski
04221.490 13 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hundeteam.com

Logo Hundeteam

 

dogcity bottom